EMS-EFTEC Führender Experte der Autoindustrie

Generalversammlung 2020 der EMS-CHEMIE HOLDING AG

- Erfolgreiche Online-Übertragung des beliebten Rahmenprogramms für Aktionäre und Gäste

- Bündner Solistenensemble Compagnia Rossini mit stimmungsvollem Konzert zu ihrem 40-jährigen Jubiläum

- Wahl des neuen Verwaltungsratspräsidenten Bernhard Merki

- Ausschüttung einer Dividende von CHF 20 je Aktie

08.08.2020

Aufgrund der Corona-Vorschriften konnte die 57. ordentliche Generalversammlung der EMS-CHEMIE HOLDING AG nicht im gewohnten Rahmen in einem Festzelt auf dem Werkplatz Domat/Ems stattfinden. Das beliebte Rahmenprogramm konnten die Aktionäre aber dennoch heute Vormittag mittels Online-Übertragung im Internet geniessen. Der offizielle Teil wurde deshalb ohne Präsenz der Aktionäre mittels vorgängiger schriftlicher Weisungen an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter durchgeführt.

Das attraktive Rahmenprogramm wurde in einer Online-Übertragung für Aktionäre und Gäste per Internet ausgestrahlt. Nach Ansprachen des scheidenden Verwaltungsratspräsidenten Dr. Ulf Berg, des neugewählten Verwaltungsratspräsidenten Bernhard Merki und der Delegierten des Verwaltungsrates, Magdalena Martullo, präsentierten EMS-Lernende und -Mitarbeiter Innovationen aus EMS-Spezialkunststoffen, welche tagtäglich im Garten, Haushalt und Freizeit in Gebrauch sind.

EMS liefert schon seit vielen Jahren Lösungen für Geräte und Güter des täglichen Gebrauchs. So wurden benutzerfreundliche, leichte und belastbare Gartengeräte sowie wirksame Schutzbrillen und modische Sonnenbrillen aus EMS-Spezialkunststoff vorgestellt. Aber auch bei den Konservendosen, bei den Polier- und Schleifmaterialien oder dem gelb-grünen Haushaltsschwamm ist EMS dabei. Um eine lange Haltbarkeit der Lebensmittel zu gewährleisten, müssen die Dosen auf der Innenseite mit Kunststoff beschichtet werden. Effektive Schleif- und Reinigungsfasern von EMS erhöhen die Reibfestigkeit und die Dauerhaftigkeit im Gebrauch.

Wie üblich wurde das offizielle Programm von Bündner Musikbeiträgen umrahmt. Der Tambourenverein von Domat/Ems in historischen Uniformen bildete mit ihrem faszinierenden Trommelstück den Auftakt. Als musikalischer Höhepunkt wartete das renommierte Bündner Solistenensemble mit einem Chor-Konzert der Extraklasse auf. Mit eingängigen Arien der bekannten Komponisten Verdi, Mozart, Rossini und Donizetti zeigte das Ensemble einmal mehr seine stimmgewaltige Anmut und begeisterte die Aktionäre und Gäste auch online.

Die Aktionäre stimmten mit vorgängigen schriftlichen Weisungen an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter allen Anträgen des Verwaltungsrates zu. Neu gewählt als Verwaltungsratspräsident wurde das langjährige Verwaltungsratsmitglied Bernhard Merki. Wiedergewählt wurden die bisherigen Verwaltungsräte Magdalena Martullo (Vizepräsidentin), Dr. Joachim Streu und Christoph Mäder, sowie Ernst & Young AG, Zürich, als Revisionsstelle und Dr. iur. Robert K. Däppen als unabhängiger Stimmrechtsvertreter.

Den Aktionären wird eine ordentliche Dividende von CHF 20.00 brutto je dividendenberechtigter Namenaktie ausgeschüttet. Diese wird ab dem 13. August 2020 zur Auszahlung gelangen. Ab dem 11. August 2020 wird die EMS-Aktie ohne Dividende gehandelt.

 

Impressionen der Online-Übertragung des Rahmenprogramms der Generalversammlung 2020

Hochauflösende Fotos können über den folgenden Link heruntergeladen werden:

http://ems-group.com/ftp/Kommunikation/GV2020.zip

 

 

 

Downloads